Würzburg

Medien

Regionale Medienberichte 2016

www.tvtouring.de, 19. Dezember 2016

Wege aus der Depression - Ausstellung am Zentrum für psychische Gesundheit

Vom 5. Dezember 2016 bis 12. Januar 2017 war die Wanderausstellung „Wege aus der Depression“ der Stiftung Deutsche Depressionshilfe im Foyer des Zentrums für Psychische Gesundheit des Universitätsklinikums Würzburg zu sehen. Die Ausstellung zeigt 20 Kunstwerke von depressiven Patienten oder Angehörigen, die im Rahmen des Kreativpreises des Deutschen Patientenkongresses Depression in den letzten Jahren Preise gewonnen haben.
Die Ausstellung wurde vom Würzburger Bündnis gegen Depression organisiert und am 10. Dezember 2016 mit einer Vernissage eröffnet. Neben der Eröffnung der Ausstellung standen bei der Vernissage vor allem der Austausch mit den Kooperationspartnern des Würzburger Bündnisses gegen Depression und Informationen über Depressionen und regionale Behandlungsangebote im Fokus der Veranstaltung.
Sowohl bei Patienten und Mitarbeiter als auch bei Besuchern fand die Ausstellung großen Anklang und wurde gut besucht.

Fotos: Catherina Wurst

Regionale Medienberichte früherer Jahre erhalten Sie gern per E-Mail (info@buendnis-depression.de) beim Deutschen Bündnis gegen Depression.