Nürnberg

News

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Archiv

  • um 17:00–20:30 Uhr

    Nürnberg: 20-Jahre „Nürnberger Bündnis gegen Depression“ - Fachtag

    Ort: Villa Leon, Philipp-Koerber-Weg 1, 90439 Nürnberg

    Anlässlich des 20jährigen Bestehens lädt das Nürnberger Bündnis gegen Depression zu einem Fachtag ein. Im Januar 2001 fand die Auftaktveranstaltung des Projekts statt, das eigentlich nur für die Dauer von zwei Jahren gedacht und als Studienprojekt geplant war. Zu diesem Zeitpunkt hat vermutlich niemand damit gerechnet, dass es 20 Jahre später immer noch existiert – und nicht nur das: es ist sogar gewachsen: 85 Städte und Regionen engagieren sich bundesweit unter dem Dach des „Deutschen Bündnis gegen Depression“ und der „Stiftung Deutsche Depressionshilfe“. An diesem Jubiläum wird gemeinsam gefeiert, zurückgeblickt in die Vergangenheit und auf neue Aspekte geschaut. Bei Essen und Getränken kann man miteinander in Kontakt kommen!

    Die Vorträge werden gefilmt und dem YouTube-Kanal veröffentlicht.
    Die Veranstaltung ist zwar kostenlos, aber Sie müssten sich bitte bis zum 1. Oktober 2021 anmelden.
    Alle Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Seite 1 von 10