#nichteinfachtraurig: Start der Social Media-Themenwoche Depression
Aus dem Archiv:
Stiftung Deutsche Depressionshilfe
Im Rahmen der Kampagne „#nichteinfachtraurig“ widmen sich die Magazine Senioren Ratgeber, Diabetes Ratgeber und Baby und Familie auf ihren Social Media Kanälen ab dem 19. November eine Woche lang dem Thema Depression. Fans und Follower konnten zuvor Fragen rund um das Thema an die Magazine richten. Prof. Ulrich Hegerl, Vorstandsvorsitzender beantwortet diese Fragen (u.a. Wie erkenne ich als Angehöriger eine Depression? Wo ist der Unterschied zwischen Depression und Demenz?) in kleinen Video-Clips. Ziel der Kampagne ist es, über die Erkrankung Depression mit ihren unterschiedlichen Erscheinungsformen und Aspekten aufzuklären sowie Betroffenen und ihren Angehörigen zu zeigen, dass sie mit ihrer Erkrankung nicht alleine sind.
Neben Prof. Dr. Hegerl, der die Fragen aus den Communities des Senioren Ratgebers und des Diabetes Ratgebers beantwortet, widmet sich die Psychologin Sarah Sommerlad vom Universitätsklinikum Frankfurt dem Thema Wochenbettdepression.
Alle Video-Clips können hier angesehen werden:
https://www.nichteinfachtraurig.de