Jörn Schlönvoigt wird Botschafter für FIDEO

Aus dem Archiv: Stiftung Deutsche Depressionshilfe

Der Schauspieler und Musiker Jörn Schlönvoigt wird Botschafter für unser Jugendforum FIDEO. Aktuelle Studien zeigen, dass pro Schulklasse im Schnitt zwei Schüler an einer behandlungsbedürftigen Depression leiden. Viele junge Menschen scheuen sich, bei anhaltend depressiver Stimmung professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Wird eine Depression jedoch früh erkannt und behandelt, kann viel Leid und ein ungünstiger Krankheitsverlauf verhindert werden. Deshalb freuen wir uns, dass Jörn Schlönvoigt unsere Aufklärungsarbeit zu Depression unterstützt und junge Menschen ermutigt, sich Hilfe zu holen. Bekannt ist der 1986 geborene Schauspieler Jörn Schlönvoigt aus der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und dem RTL-Dschungelcamp. Zudem hat er zwei Schlageralben veröffentlicht. „Ich bekomme immer wieder Nachrichten von Fans, die mir auch über so ernste Themen wie die Depression berichten. Das bewegt mich sehr und deshalb setzte ich mich dafür ein, dass mehr über das Thema gesprochen wird“, sagt Jörn Schlönvoigt.

Jörn Schlönvoigt

Zurück