10.000 Euro aus Spendenaktion des Softwareherstellers SER für Aufklärung über Depression

Aus dem Archiv: Stiftung Deutsche Depressionshilfe

Eine Spende über 10.000 Euro für Aufklärungsarbeit über Depression erhält die Stiftung Deutsche Depressionshilfe aus der Weihnachtsspendenaktion des Bonner Software-Herstellers SER. Das Unternehmen verzichtete im vergangenen Jahr darauf, Weihnachtspräsente an Geschäftspartner zu verteilen und rief stattdessen seine Kunden dazu auf, sich an der Spendenaktion zu beteiligen. Für jeden Klick auf der Website spendet SER einen Euro an die Stiftung Deutsche Depressionshilfe und rundet die Summe auf 10.000 Euro auf. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, das Bewusstsein für diese Krankheit zu schärfen und einer Stigmatisierung der Betroffenen entgegenzuwirken“, erklärt Franziska Thomas, Marketingleiterin der SER-Gruppe, das Engagement des Unternehmens für die Stiftung.

Susanne Baldauf, Geschäftsführerin der Stiftung Deutsche Depressionshilfe, dankte dem SER-Team, sich offen für das immer noch mit Vorurteilen und Unkenntnis behaftete Thema einzusetzen: „Dass ein Unternehmen hier ein deutliches Zeichen setzt, hilft doppelt! Denn Unterstützung für Aufklärungs- und Hilfsprojekte zur Verbesserung der Situation von Depressionspatienten einzuwerben, ist mangels Wissen um die lebensbedrohliche Erkrankung Depression auch ungleich schwerer als für Herz- oder Krebserkrankungen. Dabei kann die Volkskrankheit Depression jeden treffen!“

Zurück