23.06.2018

Mut-Tour-Etappenankunft in Dresden | Lesung Heide Fuhljahn

Ort: Städtisches Klinikum Dresden, Festsaal im Marcolinipalais, Friedrichstraße 41, 01067 Dresden, Haus B

Wir begrüßen die Mut Tour in Dresden.

Heide Fuhljahn liest aus ihren Büchern „Von Wahn und Sinn – Behandler, Patienten und die Psychotherapie ihres Lebens“ und „Kalt erwischt – wie ich mit Depressionen lebe und was mir hilft“. Die Autorin leidet seit früher Jugend an Depression und wurde mehrfach stationär psychiatrisch behandelt. In dem Buch "Kalt erwischt" beschreibt sie anhand ihrer eigenen Geschichte die Komplexität der Erkrankung, befragt Experten und stellt Medikamente und psychotherapeutische Ansätze vor. Für das Buch "Von Wahn und Sinn" interviewte sie Patienten und renommierte Behandler wie z. B. Manfred Wolfersdorf und Johannes Lindenmeyer.

Mitglieder unseres Bündnisses stehen Rede und Antwort zu Fragen rund um das Thema Depression.

Programm:
09.00 Uhr: Einlass und Möglichkeit zur Besichtigung des Informationsstandes
09.30 Uhr: Begrüßung und Grußwort der Bürgermeisterin Frau Dr. Kaufmann
09.45 Uhr: Informationen zur Mut Tour
10.00 Uhr: Lesung Heide Fuhljahn
12.00 Uhr: Start der Mitfahr-Aktion nach Radebeul am Städtischen Klinikum.

Die Veranstaltung richtet sich an Betroffene, Angehörige, Behandler und andere Interessierte gleichermaßen.
Der Eintritt ist frei.
Für Ärzte und Therapeuten gibt es 3 Fortbildungspunkte (OPK).


Weitere Informationen


Wir danken dem Städtischen Klinikum Dresden für die freundliche Unterstützung.

Freier Eintritt! Wir finanzieren unsere Aktionen aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Wir freuen uns daher über Unterstützung in jeglicher Höhe – auch kleine Beträge sind eine große Hilfe! Wir sind auch bei Smile. Amazon gelistet.

Zurück